How reliable is Remote Viewing?

It should be remembered that Remote Viewing as been practiced for just over 40 years. The principles of this method are known, but the effectiveness can certainly be further increased.

Here one can perhaps make a comparison with a car: from the very first model of Benz to the luxurious Mercedes of today there has been a huge leap forward. In the car of today is more technology than in the Apollo capsules of the 1960’s and 1970’s, and these even flew to the moon. Nevertheless, even today these high-tech vehicles still have various complications.

Wohin geht die Aufmerksamkeit? | Where is the attention giong to?

Another point is the general perception of people. Imagine 5 people are sent to a shopping center, picked up after a while and then asked what they remember. They get matching answers (“large staircase, poster, clothes, …”), but also different answers (“ice cream”, “dog”, “umbrella”, etc.). We all perceive differently because our attention is simply differentiated. Therefore, you may need several viewers for a target, because they have different strengths (e.g. detecting emotions) and weaknesses (e.g. description of location).

After over 40 years of Remote Viewing, the initial euphoria has settled a bit, and that’s a good thing. Remote Viewing can be useful when you approach the targets carefully, stick to the rules, compare and check competing data and, if necessary, assure the gained information by using several viewers.

An important focus is also on the very beginning of each target formulation. Therefore, you should think about the exact question before starting the session. Because what you do not ask for cannot be answered.

If you have any questions regarding “What is possible with Remote Viewing and what is not?” please write me a message via my contact form.

Wie verlässlich ist Remote Viewing?

Man sollte bedenken, dass Remote Viewing erst seit knapp über 40 Jahren betrieben wird. Die Prinzipien dieser Methode sind bekannt, aber die Effektivität kann sicher noch weiter gesteigert werden.

Hier kann man vielleicht einen Vergleich mit einem Auto machen: seit dem allerersten Modell von Benz und heute liegen Welten. Im Auto von Heute ist mehr Technik als in den Apollo-Kapseln der 1960’er und 1970’er Jahre, und die flogen sogar zum Mond. Trotzdem kommt es auch heute noch bei diesen hochtechnisierten Fortbewegungsmitteln immer wieder zu diversen Komplikationen.

Wohin geht die Aufmerksamkeit

Ein weiterer Punkt ist die allgemeine Wahrnehmung von Menschen. Stellen Sie sich vor, 5 Leute werden in ein Einkaufscenter geschickt, werden nach einiger Wartezeit wieder herausgeholt und dann gefragt, an was sie sich erinnern. Sie bekommen übereinstimmenden Antworten („große Treppe, Plakat, Kleidung, …“), aber auch abweichende Antworten („Eisstand“, „Hund“, „Regenschirm“, etc.). Wir alle nehmen unterschiedlich wahr, weil unsere Aufmerksamkeit einfach unterschiedlich ausgerichtet ist. Daher bedarf es u. U. mehrerer Viewer für ein Target, weil diese unterschiedliche Stärken (z. B. Deuten von Emotionen) und Schwächen (z. B. Ortsbestimmung) haben.

Nach über 40 Jahren Remote Viewing ist man nach der anfänglichen Euphorie etwas bodenständiger geworden, und das ist gut so. Remote Viewing kann sinnvoll verwendet werden, wenn man vorsichtig und klar strukturiert an die Targets herangeht, die Regeln beachtet, Daten vergleicht, konkurrierende Daten überprüft und ggfs. das Ganze durch mehrere Viewer absichert.

Ein wichtiges Augenmerk liegt auch auf dem Beginn einer jeden Targetformulierung. Daher sollte man sich genau die Fragestellung vorher überlegen. Denn was nicht gefragt wird, kann nur schwer beantwortet werden.

Bei Fragen zum Thema Remote Viewing bzgl. „Was geht und was geht nicht?“ schreiben Sie mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.